Team Red vs TLHC

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red011Unentschieden
TLHC101Unentschieden

Zusammenfassung

Gegen TLHC spielen wir um den Einzug ins Final Four. Die Viertplatzierten dürfen gegen uns nicht verlieren, um ihren Platz zu behalten, und wir brauchen einen Sieg, um vom sechsten Platz noch Wr Neudorf zu überholen, die aktuell auf dem dritten Platz in der Tabelle stehen.

Im ersten Viertel passierte noch nicht viel, eine Karte kassierte TLHC für einen sliding tackle. Im zweiten Viertel bleibt es wieder lange ausgeglichen. Wir sind angriffiger, bringen uns aber mit Fehlpässen in unnötig gefährliche Situationen. Zehn Sekunden vor Schluss passiert es dann: TLHC greift an, ein Gegner kann sich im Kreis von seinem Mann lösen und den hoch in den Kreis gespielten Ball direkt ins Tor lenken.

Im dritten Viertel gibts wieder Ecke gegen uns: Benni kickt den Ball hoch aus dem Kreis; im Auge des Schiris wars gefährlich. Die Eckenabwehr, die wir nach dem letzten Match nochmal geübt haben, hält aber. Wir verschieben unsere Aufstellung nach vorne, und Mitte des letzten Viertels kommen wir dann zum Zug: wir spielen uns in den Kreis und Jakob kann Florians Pass entscheidend abfälschen. Der Ball geht zentral auf den Goalie, aber Martin nimmt ihm die Sicht und so findet der Ball irgendwie den Weg ins Tor. Wir geben nochmal alles, aber das nötige Führungstor bleibt uns verwehrt, das Spiel endet 1:1.

Eine sehr aggressive und körperbetonte Partie; zwischendurch war Fritz auch für zwei Minuten mit Grün draußen, und die letzten fünf Minuten war TLHC wieder mal mit einer Gelben in Unterzahl. Benni hat ebenfalls einiges abbekommen und sich für uns aufgeopfert.

Ein hartes Spiel und ein enttäuschendes Ergebnis. Als Gastgeber gibts uns trotzdem kommendes Wochenende beim Final Four!

Details

Datum Zeit Saison
16. Juni 2019 13:45 Feldsaison 2018/19

Austragungsort

WAC Heimstätte
Rustenschacherallee 9, 1020 Wien