Team Red vs. Schwarz/Rot

Ergebnisse

MannschaftToreSpielausgang
Team Red4Sieg
Schwarz/Rot0Niederlage

Zusammenfassung

Nach einem beeindruckenden 4-0 Sieg gegen Schwarz-Rot können die Jungs von Team Red nicht mehr vom dritten Platz in der Tabelle gedrängt werden und Silber ist durchaus in Reichweite: es fehlt nur ein Punkt aus den letzten beiden Runden.

Das Spiel in der sehr gut besuchten Liesinger Halle fängt sehr taktisch an. Die Mannschaften kennen einander extrem gut und in den ersten zehn Minuten passiert recht wenig. Eine zweimal ausgetragene kurze Ecke gegen uns führt nicht zum Abschuss, sonst drängt keine Mannschaft in den Schußkreis hinein. Aber kurz nach dem ersten Timeout sieht Fritz eine Lücke in der schwarz-roten Mauer und mit einem tollen Stecher schießt Graham unhaltbar das 1-0. Dank unserer wieder sehr gut besetzten Bank können wir in der Folge den Druck halten: Auch wir bekommen eine kurze Ecke, die vom hochmotiverten Lexi abgefangen wird, bevor eine Minute vor der Pause Alex W. auf 2-0 erhöht.

Nach der Pause wird das Spiel etwas ruppiger, aber Team Red behält die Kontrolle und nach einem Stockschlag auf Jakob im gegnerischen Schußkreis versenkt Tobi eiskalt den 7m. Unser Gegner kämpft weiter und versucht, wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen, aber damit wird das Spiel offener und wir kommen zu weiteren tollen Chancen. Dani kann einen Schuss von Alex W. von der Linie wegspielen, der Nachschuss geht irgendwie am Tor vorbei. Danach haben Graham und Tobi beide so viel Zeit zum Schießen, dass sie zu denken anfangen und die Möglichkeiten auslassen. Es ist aber eine Frage der Zeit bis das vierte Tor fällt und nach einem Solo macht Alex W. alles sicher. In den Schlußminuten muss Benni einmal halten, aber sonst prallt jeder Angriff auf unserer Abwehr ab.

Ein großes Kompliment vor allem an die Defensivspieler und an Benni, der heuer zum ersten Mal seinen Kasten sauber hält. Und an unseren Gegner, der trotz relativ weniger Wechselspieler ein spannendes und rasantes Spiel geliefert hat.

Details

Datum Zeit Saison
28. Februar 2016 18:00 2015/16

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich