Team Red vs NAVAX Blau Weiß

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red011Niederlage
NAVAX Blau Weiß112Sieg

Zusammenfassung

Das erste Feldmatch des Jahres bestritten wir gegen den AHTC. Nach dem Anpfiff wollen wir aber nicht so recht wach werden, in den ersten Minuten lassen wir uns überrumpeln und es kommt gleich zu einer Ecke. Nach diesem Aussetzer beginnen wir dann aber richtig zu spielen, können auch Chancen rausholen. Im zweiten Viertel spielen wir solide, aber Tor fällt nur eines – nach einem Verstopper kommen die Gegner frei zum Schuss. Benni wehrt den ersten Schuss ab, der Nachschuss ist dann aber drinnen. Pausenstand 0:1.

Zweite Hälfte, nach der Freundschaftsauflage legen wir los. Über lange Strecken sieht es hier sehr ausgeglichen aus, die Manndeckung funktioniert gut und auch nach vorne kommt der eine oder andere Ball an. Jede Nachlässigkeit wird aber bestraft: in einem Konter kommen die Gegner in Überzahl in den Schusskreis; wieder hat Benni den ersten Schuss, der Zweite sitzt dann aber.
Eine richtige Wunderaktion kommt dann noch von Alex: er bekommt einen langen Ball, mit dem er sich alleine in den Kreis spielt. Alex lupft den Ball über den Goalie, der ihn nur leicht ablenken kann, und noch in der Luft verlängert Alex ins Tor.

Unglücklich viele Verletzungen hat dieses Spiel gefordert: Flo verstoppt sich einen Ball ins Gesicht und stößt später auch noch mit Jakob zusammen; Luki und Oli gehen auch beide angeschlagen vom Platz, und in den letzten Sekunden wird es für Benni gefährlich, der seine Maske verliert! Tormäßig passiert im letzten Viertel aber nichts mehr, es bleibt bei einer 1:2 Niederlage. AHTC ist kein ungefährlicher Gegner, aber trotzdem tut diese Niederlage mit Blick aufs Final Four sehr weh. Jetzt heißt es in den nächsten Spielen beißen!

Details

Datum Zeit Saison
18. Mai 2019 17:11 Feldsaison 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich