Team Red vs HC Wr. Neudorf

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red101Sieg
Wr. Neudorf000Niederlage

Zusammenfassung

Zum Jahresabschluss ging es am Feld nochmal gegen die erste Mannschaft von Wr. Neudorf zur Sache. Wie immer wollten wir den Sieg, aber uns war auch bewusst, dass die Wr. Neudorfer läuferisch und technisch nicht zu unterschätzen waren.

Von Alex und Raphi mit Motivation aufgepumpt starteten wir sofort mit Elan ins Spiel: durch viel Druck im Sturm und gute Verteidigungsarbeit konnten die Gegner nicht ins Spiel kommen. Im Mittelfeld eroberten wir regelmäßig den Ball und die Chancen waren auf unserer Seite. Im zweiten Viertel holten wir zunächst eine Ecke, die Wr. Neudorfer konnten aber im Kreis klären. Wenig später bekam dann Matthäus zentral vorm Tor die Kugel, Schuss und – prallt an die Latte – prallt auf den Boden – prallt an die Stange – Pfiff und Jubel! 1:0! Noch einmal kamen wir zur Ecke, diesmal wurde sie aber verstoppt, und am Kreisrand kamen wir dann nicht weiter.

Nach der Halbzeitpause hatten wir dann einen kleinen Durchhänger; keine furchtbaren Fehler, aber der Elan mit dem wir den Wr. Neudorfern immer und immer wieder gefährlich wurden hatte nachgelassen. Trotzdem blieben wir standhaft, behielten unsere Gegenspieler im Auge, und so waren auch die Gegner nicht gefährlich, wenn sich der Ball mal in unseren Schusskreis verirrte. Im letzten Viertel konnten die Wiener Neudorfer dann aber noch eine Ecke holen. Bitter wäre es, jetzt noch die Führung zu vergeben, und – links neben das Tor!

So blieb es beim 1:0, einen großen Dank an unsere Gegner, und auch für die tolle Schiedsrichterleistung.

Details

Datum Zeit Saison
20. Oktober 2018 16:00 Feldsaison 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich