Team Red vs. DSG Liefering

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red145Sieg
DSG Liefering011Niederlage

Zusammenfassung

Nachdem man sich zwei Jahre lang nicht mehr begegnet war, kam es beim ersten Spiel der Hallensaison 2016/17 zu einem Wiedersehen mit den Männern aus Liefering.

Die Partie begann ruhig und beide Mannschaften schienen sich zuerst etwas abtasten zu wollen, wobei das Team Red immerhin einige Ecken für sich herausholen konnte. Diese blieben allerdings vorerst ungenutzt und so war es ein Stecher durch Laurence nach Vorarbeit durch Christian L., der zur Pausenführung führte.

Nach der Pause zeigte sich vor allem Liefering deutlich aggressiver und versuchte immer wieder das Spiel von Team Red im Aufbau zu stören. Dies zeigte bald Wirkung und so musste Team Red schon bald den Ausgleich – ebenfalls durch einen Stecher – hinnehmen. In diesem Moment stand das Spiel auf der Kippe und beide Mannschaften versuchten den Knockout zu erzielen, wobei die Lieferinger an Bennis Paraden verzweifelten. So lag es an den WAClern und Max nutze seine Chance zur Führung. Dies beflügelte das gesamte Team Red und auf einmal passte auch die Chancenauswertung. Philip, als Ableger bei einer Eckenvariante, Martin, freistehend mit einem weiteren Stechertor und Alex W., nach Chaos im Schusskreis, konnten allesamt anschreiben. So wurde aus einer lange sehr offenen Partie eine klare Sache und das Team Red konnte seinen ersten Saisonsieg feiern.

Details

Datum Zeit Saison
27. November 2016 12:30 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Mödling
Dr. Otto Scheff-Weg 13, 2340 Mödling