Team Red vs Club an der Als

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red112Sieg
Club an der Als101Niederlage

Zusammenfassung

An unserem ersten Doppelwochenende der Saison spielen wir gegen die jungen Recken vom Club an der Als bei denen wir in der letzten Saison nie über ein Unentschieden hinaus gekommen sind.

Das Spiel startete mit einem Abtasten beider Mannschaften, wobei der Club die etwas besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Immer wieder konnten die Postler mit ihrer individuellen Qualität gefährliche Angriffe starten, aber wenn einer von uns ausgespielt wurde, war sofort der nächste da und so konnten wir den Gegner gut stören. Allerdings waren wir nicht immer fehlerfrei und Post bekam die erste Ecke des Spiels, die auch gleich in einem Tor resultierte. Wieder einmal ein Rückstand, dem wir hinterher rennen mussten, aber wir ließen uns nicht aus dem Spiel bringen.

Unser Sturm erhöhte den Druck auf die gegnerische Verteidigung und Post kam kaum noch zu Chancen. Gleichzeitig kamen wir immer besser vors Tor. Fehlte bei einigen Abschlüssen unserer Stürmer vorher noch die Ruhe und Präzision, machte es Matthäus aus dem Mittelfeld besser: Pass vom Alex in den Schusskreis, etwas hohe Annahme, die vom Schiedsrichter ignoriert wurde und Abschluss mit der Rückhand ins Eck – Der Ausgleich! So gingen wir mit dem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck aufrecht erhalten und uns einen klaren Chancenvorteil erarbeiten. Blieben die ersten aussichtsreichen Möglichkeiten noch ausgenutzt, war es 5 Minuten vor Schluss ein Pass aus der Verteidigung, den Martin mit all seiner Erfahrung zum Führungstreffer verarbeiten konnte. Danach blieb es hektisch. Post bekam in der Schlusssekunde noch eine Ecke zugesprochen, aber Benni konnte klären und so nehmen wir zum ersten Mal 3 Punkte gegen den Club an der Als mit.

Details

Datum Zeit Saison
8. Dezember 2018 18:45 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich