Team Red Damen vs Moravske Toplice

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red Damen000Niederlage
Moravske Toplice527Sieg

Zusammenfassung

Aller Anfang ist schwer, so auch die ersten Minuten des Spiels gegen Toplice, die eindeutig mit mehr Erfahrung in die Liesinger Sporthalle getreten sind. So war es schwer die Spielerinnen aus Mitte und Sturm ausreichend am geübten Spiel zu hindern und auch Standardsituationen wie eine für uns unglückliche Kurze Ecke führten zum Torerfolg der Gegnerinnen.
Nach den Schwierigkeiten zu Beginn, nicht zuletzt durch die Nervosität vorm ersten Match für viele unserer Mädels, ist das Team Red doch noch gut ins Spiel gekommen. Eine eher defensivere Herangehensweise und gezielte Deckung auch im Mittelfeld haben zu einer solideren Abwehr geführt, und könnte man nur die zweite Halbzeit betrachten, wäre das Ergebnis annähernd als souverän für die Umstände zu beschreiben (zB keine kurze Ecke gegen uns!!).
Besonders zu erwähnen ist die Leistung unserer neuen Torfrau Madeleine, die auch im 1 gegen 1 glänzen konnte und natürlich die grandiose Fanunterstützung (auch über abgewehrte Torschüsse der Gegnerinnen kann man lautstark jubeln!!).

Mit einer eventuellen Übermacht war zu rechnen, dafür ist ein 0:7 nicht allzu sehr zu beklagen, beziehungsweise sind wir uns sicher, dass wir diesen spannenden Tag und den Einstand des nun schon ziemlich gut besetzten Damenteams gebührlich feiern und genießen konnten! 😉
Aufs Rückspiel sind wir gespannt!

Details

Datum Zeit Saison
18. November 2018 18:30 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich