Team Red Damen vs Szent Laszlo DSE

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Team Red Damen101Niederlage
Szent Laszlo DSE022Sieg

Zusammenfassung

Am ersten Adventsonntag gings für unsere Damen in Liesing gegen Szent Laszlo DSE. Unsere Gegnerinnen waren mit sechs Feldspielerinnen in der Halle, was ein Vorteil sein kann, aber in unseren Trainings nicht oft vorkommt.

Das Spiel war zuerst recht ausgeglichen; beide Mannschaften hatten ihre Angriffe; Szent Laszlo ging oft mit der sechsten Feldspielerin in einen Dreieraufbau. Vorm Schusskreis wurden die Räume dann aber eng und so blieb es beim 0:0. Wir konnten eine Ecke rausholen, aber Iris‘ Schuss war leider nicht drinnen. Ein weiteres Mal schafften wir es in den Kreis, und in einer unübersichtlichen Situation drückte Meli den Ball zur Führung über die Linie! Noch einmal Ecke, diesmal schießt Anna flach, aber die Gegner haben ihn auf der Linie, so bleibt es 1:0.

In der zweiten Hälfte passiert uns gleich am Anfang ein Fehler, und wir kassieren in der ersten Minute den Ausgleich – bitter! Aber wir geben nicht auf und kommen wieder ins Spiel. Zweimal gibt es Ecke gegen uns, aber die Reingaben kommen nicht aus dem Schusskreis raus, und so holen wir uns beide Male den Ball. Aber dann kam Szent Laszlo nochmal in den Kreis, Iris wehrt den Schuss ab, den Nachschuss hat Madeleine, aber noch einmal hauen sie drauf, und dann ist er drinnen – 1:2.

Wir geben nicht auf und spielen mit vollem Einsatz weiter, Anna meint es einmal zu gut und muss für eine Minute raus, aber gerade da gelingt den Gegnern nichts: beim Abschlag hat die Gegnerin zu wenig Abstand, und so verbessert Sophie unsere Stellung. Ein weiteres mal ist der gegnerische Fuß dran, und schon sind wir am Schusskreis. In Unterzahl noch abzuschließen ist natürlich schwer, aber so ist zumindest die Minute um. Noch einmal bekommen wir eine Ecke; Iris‘ Schuss wird abgewehrt und geht ins Aus. Lange Ecke, und weiter gehts, aber dann läuft die Zeit ab.

Eine knappe Niederlage nach einem über lange Strecken guten Spiel – schade, aber wir lassen die Köpfe nicht hängen!

Details

Datum Zeit Saison
2. Dezember 2018 10:45 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich