Schönbrunn vs Team Red

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Schönbrunn011Niederlage
Team Red538Sieg

Zusammenfassung

Das Saisonauftaktspiel gegen Schönbrunn war das erste, das wir als „Team Red“ bestritten. In den vergangenen Saisonen waren die meisten von uns schon beim WAC-Team Schwarz-Rot dabei, aber für Lukas, Matthäus, Oli, Phil und Philipp war es das Debüt am Feld.

Gegen die junge Mannschaft von Schönbrunn konnten wir von Anfang an das Spiel kontrollieren und uns schon bald in Führung schießen: Alex dribbelte sich in seinem unverkennbaren Stil durch die halbe Schönbrunner Hintermannschaft und vollendete mit einem argentinischen Schlag seinen ersten Treffer.

Der Grundstein war gelegt und das zweite Viertel war nochmal erfolgreicher: zuerst verwandelte Oli eine Ecke mit einem wunderschön ausgeführten Schlenzer, dann traf nochmal Alex mit einem von Fritz aufgelegten Stecher. In Verteidigung und Mittelfeld ließen wir auch keine Räume offen, sodass unsere Gegner uns nicht gefährlich werden konnten. Vor der Halbzeitpause trafen nochmal Oli mit einem weiteren Schlenzer aus einem Freischlag am Kreis und Alex mit einem herzhaften Schlag, nachdem Lukas den Ball im gegnerischen Schusskreis erobert hatte. Pausenstand: 5:0!

In der zweiten Hälfte wurden wir etwas weniger gefährlich, konnten aber trotzdem die Führung weiter ausbauen: Graham gelang ein gefühlvoller Stecher nach Auflage von Oli, und nach einem kritischen Torwartfehler konnte Alex – alleine mit dem Goalie zwei Meter vor dem Tor – einen weiteren Ball ins Tor lupfen.

Im letzten Viertel waren wir in der Verteidigung nicht mehr so sicher, und so gab es ein paar gefährlichere Situationen. Nach einer mit dem Körper abgewehrten Ecke ging die Kugel in unser Tor. Beim Anstoß danach gab es wieder eine Ungenauigkeit, und kurz sah es so aus als wäre bei uns die Luft draußen; zwar bei einem Stand von 7:1 im letzten Viertel, aber sicherlich kein würdiger Abschluss unseres ersten Spiels. Vor dem Schlusspfiff holten wir noch eine kurze Ecke, die Alex zunächst auf den Goalie schlenzte, aber Philipp konnte seine Chance nutzen und den Ball zu seinem ersten Tor überhaupt abstauben – 8:1!

Wir gehen mit einem tollen ersten Ergebnis in die Saison, vielen Dank an unsere Gegner für das sehr fair geführte Spiel und unseren Fans für die zahlreiche Unterstützung!

Details

Datum Zeit Saison
8. September 2018 19:00 Feldsaison 2018/19

Austragungsort

Wien