Blau Weiß vs Team Red Damen

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Blau Weiß011Niederlage
Team Red Damen213Sieg

Zusammenfassung

Taktisch top vorbereitet (Dank des neuen Taktikbretts 🙂 ) starteten wir nur eine Woche nach dem Hinspiel in die Rückrunde gegen Blau- Weiß in der Wiener Stadthalle. Die intensive Videoanalyse hatte es voll gebracht, knapp nach der ersten Minute fiel das 1:0 für uns durch eine Auflage von Meli und einem spektakulären Abschluss von Marlene. Allerdings war im ersten Moment nicht klar, ob das Tor als korrekt gespielt gezählt wird, was aber dann durch die  Schiedsrichter bestätigt wurde- alles sauber! Die Verwunderung stand unseren Gegnerinnen ins Gesicht geschrieben, welche sich eines erneuten Sieges so sicher waren. Noch in der ersten Halbzeit konnte Nadine unsere Führung mit einem weiteren Tor ausbauen. In der zweiten Hälfte konnte Blau-Weiß viel Druck machen und zum 2:1 aufschließen. Besonders zu erwähnen ist auch der Sturm, der oft goldrichtig gestanden ist und aufmerksam auf den Ball gewartet hat, der perfekt aus der Verteidigung nach vorne gespielt wurde. Nach einem Foulspiel und genutztem Vorteil für uns konnte sogar kurz vor Schlusspfiff noch ein weiteres Tor fallen- Torschützin wiederum Marlene. Endstand 3:1.
Die glücklichste Spielerin des Matches war eindeutig Marlene, die sowohl in der Defensive (Abwehr mehrerer Kurzer Ecken mit dem Körper) als auch in der Offensive durch ihre zwei Tore (die ersten langersehnten Meisterschaftstore 😛 ) brillieren konnte. Alles in allem ein geglücktes Spiel bei dem jede Spielerin der Mannschaft zeigen konnte was sie drauf hat. Mit anschließender Weihnachtsfeier haben wir unser bisher wohl schönstes Spiel auch gebührend gefeiert!

Details

Datum Zeit Saison
15. Dezember 2018 19:15 2018/19

Austragungsort

Stadthalle
Stadthallenbad, 1150 Wien, Austria