NAVAX Blau Weiß vs Team Red

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
NAVAX Blau Weiß112Sieg
Team Red101Niederlage

Zusammenfassung

Im zweiten Spiel gegen Blau Weiß wollten wir zeigen, dass wir aus dem unglücklichen 1:2 im Hinspiel und aus der Videoanalyse gelernt hatten und uns den lang ersehnten Sieg gegen den AHTC holen.

Das Spiel begann temporeich und wir konnten den Gegner erfolgreich unter Druck setzen. Schon nach den ersten 4 Minuten resultierte daraus die Ecke für uns, wobei Alex den Ball leider nicht am heraus eilenden Goalie vorbeischieben konnte.

Das Spiel ging spannend und sehr schnell weiter und so konnten wir uns die zweite Ecke herausholen. Es wurde ein Abgeber von Oli auf Matthäus und wir führten 1:0. Doch leider konnten wir die Führung nur kurz halten. AHTC nahm das Timeout, kam mit einem gut ausgeführten Spielzug aus der Besprechung heraus und wir hatten der Taktik nichts entgegenzusetzen. 1:1 zur Pause.

In der Halbzeitpause fühlte man, dass die Moral weiter hoch war und wir uns mit den Fans im Rücken durchaus den Sieg zutrauten. Allerdings hatte der AHTC hier auch noch ein Wörtchen mitzureden und wir vielen wieder 1:2 nach einer kurzen Ecke in Rückstand. Aus diesem Loch konnten wir uns trotz einer erneuten Ecke für uns nicht befreien und so hieß es abermals 1:2 gegen den Tabellenführer.

Vor dieser Leistung müssen wir uns sicher nicht schämen, aber nach 3 Toren aus ebenso vielen Spielen gibt es auch deutliches Verbesserungspotential.

Details

Datum Zeit Saison
26. Januar 2019 15:15 2018/19

Austragungsort

Liesing
Liesinger Platz, Wien, Österreich