HGM 2 vs Team Red

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
HGM II101Unentschieden
Team Red011Unentschieden

Zusammenfassung

Im zweiten Spiel unserer ersten Saison als eigenständige Feldmannschaft ging es Auswärts gegen die zweite Mannschaft von Mödling. Wir konnten mit 16 Mann wieder aus dem Vollen schöpfen und starteten auch gut in die Partie. Leider konnten wir die ersten gefährlichen Pässe in den Schusskreis nicht verwerten und so übernahm Mödling nach den ersten 5 Minuten die Partie.

Mit langen Schlägen und Hebern setzten sie immer wieder unsere noch relativ unerfahrene Verteidigung unter Druck und wir hatten Schwierigkeiten uns daran anzupassen. Im Aufbauspiel waren wir leider nicht mehr so konsequent und so kam, was kommen musste. Wir verlieren den Ball in der Verteidigung und können den Gegner nur noch durch ein Foul im Schusskreis stoppen: Siebenmeter!

Benni ist noch am Schuss dran, aber von der Innenstange fällt er ins Tor uns so müssen wir zum ersten Mal einem Rückstand hinterherlaufen.

Nach der Halbzeit kam wieder deutlich mehr Struktur in unser Spiel und unsere Verteidigung hatte sich mittlerweile auf Mödlings Spielweise angepasst. Oft konnten wir die Mödlinger in ihrer eigenen Hälfte halten und kamen ein ums andere Mal in den gegnerischen Schusskreis.  Nach 40 Minuten kam es dann endlich zum erlösenden Ausgleich: Phil stoppt den Ball rechts vor dem Tor und täuscht einen Torschuss an, Dominik lauert am langen Pfosten und kann den Ball über die Linie drücken.

In der Folge sind wir dem Führungstreffer deutlich näher als die Mödlinger, aber uns fehlt das nötige Glück. Wir verlassen Mödling mit einem Punkt.

Details

Datum Zeit Saison
22. September 2018 12:00 Feldsaison 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Mödling
Dr. Otto Scheff-Weg 13, 2340 Mödling