DSG Liefering vs. Team Red

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
DSG Liefering011Niederlage
Team Red112Sieg

Zusammenfassung

Zum Saisonabschluss ging es für das Match gegen DSG Liefering nach Salzburg. Nach einem 5:1 im Hinspiel war das Ziel natürlich ein Sieg und damit der Saisonsieg ohne Punkteverlust. Beide Mannschaften kämpften hart und es blieb bis zuletzt spannend, aber am Ende blieb Team Red der glückliche Sieger!

Mit ihrer Laufstärke setzten uns die Herren aus Liefering stark unter Druck, aber an unserer Verteidigung führte kein Weg vorbei. Zusammen mit einem strengen, dabei aber sehr fairen Schiedsrichter-Duo blieb es dann auch lange beim 0:0.

Die deutlichsten Chancen hatten beide Teams durch Ecken, aber auf beiden Seiten gaben sich die Goalies keine Blöße. Nach einem Bodycheck an Laurence gab es eine grüne Karte für Liefering, den dazugehörigen Sieben-Meter verwandelte Christian K. ruhig und lässig zur Führung.

Weitere Tore gab es dann erst in der zweiten Hälfte: Ecke für Team Red, Christian L. gibt rein. Doch die Ecke kommt leider etwas zu langsam und so versucht es Alex W. mit einem Solo und netzt die Kugel souverän ein, Spielstand 2:0.

Am Ende wurde es nochmal spannend, zwei Minuten vor Schluss kassierte Fritz eine grüne Karte nachdem wir immer mehr unter Druck gerieten und es gab eine weitere Ecke, die Liefering zum ersten Mal nutzen konnte.  In Unterzahl und mit nur einem Tor vorne, waren wir natürlich in einer heiklen Situation, aber die Zeit tickte runter. Erst in der letzten Sekunde kam von Liefering ein weiterer Schuss aufs Tor, aber der Schlussgong war schneller als der Ball, und so konnte der Treffer das Ergebnis nicht mehr ändern: Spannung bis zur letzten Sekunde, Endstand 2:1!

Details

Datum Zeit Saison
26. Februar 2017 15:00 2016/17

Austragungsort

Liefering